Über uns

Jubiläumszeitschrift

5 Jahre Tränketor!
Die Jubiläumszeitung vor einem Jahr hat den Men- schen viel Freude bereitet. Dies ist keine zweite Ausgabe, sondern die erste eines Vebulie-Magazins, das von nun an unregelmäßig regelmäßig erscheinen soll.
Verbundenheit und Liebe, die Philosophie, der unser kleiner Bioladen seinen Namen verdankt, findet sich auch in diesem Magazin auf jeder Seite wieder. Wir haben Menschen getroffen, die mit ihrer Umwelt und sich selbst in Verbindung stehen, die für ihre Werte brennen, füreinander da sind, sich verbünden und zusammengehören. Eins treibt sie alle an: Die Liebe zu den tiefen und gleichzeitig einfachen Dingen des Lebens.

Hier entlang geht es zur neuen Ausgabe: vebulie_ausgabe1_sommer23_druckfertig_20.8.23_pdf  

„Hier ist ja alles Vebulie“

Sagt Ute. Und sie hat recht. Besser kann man es nicht beschreiben. Verbundenheit und Liebe, aus diesen zwei Wörtern heraus ist der Name „Vebulie“ entstanden. Diese Philosophie, die in Halberstadts gemütlichem Bioladen keine Phrase ist, macht ihn zu ‚Deinem Lebensladen‘, seit 25 Jahren schon. Erst als „Regenwurm“, später, nach Umzug und Vergrößerung als „Vebulie“, bietet der Laden alles, was man früher bei Tante Emma fand:
Wohlfühlatmosphäre, Beratung, Klön und Tratsch und viele gesunde Lebensmittel. Bio, wie man heute Nahrung und andere Produkte bezeichnet, bei deren Herstellung Natur, Tierwohl und Mensch einen hohen Stellenwert haben, ist den Gründerinnen Kathleen Schneider und Janett Rehmann Verpflichtung und Bedürfnis, von tief innen heraus. Zu seinem Jubiläum wollen wir vom „Vebulie“ erzählen, von seiner Seele, seiner Geschichte und all den Menschen, die ihn in Verbundenheit und Liebe zu dem machen, was er ist: eine sonnige Insel inmitten einer hektischen und immer kälter werdenden Welt.

Zeitschrift öffnen und weiterlesen…

Unsere Mitarbeiter

Mitarbeiter Vebulie Halberstadt Bioladen

Janett

„mein Herzenswunsch ist es, dass sich jeder im Vebulie zuhause fühlt ‚hier bin ich Mensch, hier darf ich sein‘!“

Kathleen

„mein Herzenswunsch ist, dass der Vebulie ein Ort ist an dem sich Menschen begegnen und miteinander lachen können. Wo Fremde zwischen Freunden sitzen, sich alle an einen Tisch setzten und gemeinsam träumen.“